(Hilfebereich)

Du hast keine Antwort auf Dein Problem gefunden?

Stelle hier Deine Hilfsanfrage.

Falls Kamera und/ oder Mikrofon trotz der vorgenommenen Kamera- und Mikrofoneinstellungen immer noch nicht funktionieren sollten, überprüfe bitte Deine Browsereinstellungen.

Es könnte sein, daß Du dort Kamera und Mikrofon blockiert hast.

 

Funktionieren Kamera und Mikrofon, falls Du zoom, skype oder die Telegram-Desktop-Version nutzt?

Sehr gut. Dann ist schon mal nichts kaputt.

 

Probiere es auch gerne einmal aus, ob Du einen anderen Browser nutzen kannst.

(Nutze in erster Linie als Browser bitte die aktuellsten Versionen von Firefox oder Google Chrome, in zweiter Linie evtl. Safari.)

Falls Kamera und/ oder Mikrofon im Falle eines Browserwechsels funktionieren sollten, ist es sehr wahrscheinlich, daß es an den Browsereinstellungen und nicht an irgendwelchen Systemeinstellungen Deines Rechners liegt.

 

Um die Kamera- und Mikrofoneinstellungen in Firefox zu verwalten, findest Du hier eine Anleitung.

Für Google Chrome haben wir hier eine Anleitung für Dich gefunden.

Und hier ist eine Anleitung für Safari. (Achte darauf, ob oben links auch das richtige Betriebssystem (Version) ausgewählt ist.)

 

Sofern es eher an den Systemeinstellungen liegen könnte, nutze bitte eine Suchmaschine indem Du dort nach dem Begriff <Dein Betriebssystem> Kamera suchen läßt.

Beispiel: Nutzt Du Windows 11, gib in die Suchmaschine Windows 11 Kamera ein.

 

Informiere Dich dann bitte über die aufgelisteten Artikel wie Du Dein Problem beheben kannst und nimm entsprechende Änderungen an den Systemeinstellungen vor.

Frag im Zweifelsfall jemanden aus Deinem sozialen Umfeld, der sich mit solchen Einstellungen auskennt und Dir ggf. über die Schulter gucken kann.


Verwandte Beiträge